Neue F1 und F2 lassen Saison 16/17 mit zwei Turnieren ausklingen

Unser 2009er Nachwuchs hat sich am Wochenende nochmal auf Torejagd begeben und an zwei Turnieren in Solingen-Gräfrath und Moers-Asberg teilgenommen.

So hatten alle Kinder des Jahrgangs zum Saisonabschluss noch einmal Gelegenheit, ordentlich Spielpraxis sammeln:

Am Samstag begaben sich zehn Spieler samt Trainerteam und Eltern zu früher Morgenstunde auf den Weg nach Solingen-Gräfrath, um dort am DFA-Cup für U9-Mannschaften teilzunehmen.

Hier trafen unsere Kids auf die Teams von TuSpo Richrath, 1.FC Monheim, FC Remscheid, SC Leichlingen und TuRa 88 Duisburg.

Es wurde toller Fußball gezeigt – neben einer starken Abwehr haben unsere 2009er Kinder auch gegen spielstarke Gegner fast immer versucht, spielerische Lösungen zu finden, anstatt den Ball einfach weit nach vorne zu schießen.

Es hat großen Spaß gemacht, hierbei zuzusehen. So gelangen auch insgesamt neun Tore, auch wenn in einigen Spielen etwas das Abschlussglück fehlte.

 

Am gestrigen Sonntag spielte dann ein zweites Team von 12 Kindern in komplett anderer Besetzung bei unseren Freunden vom TV Asberg, die uns schon seit der Bambini-Zeit regelmäßig begleiten.

Bei herrlichem Wetter trafen wir in Moers auf die 2009er Teams vom TuS Kaltehardt (Bochum), TV Asberg, Bayer Uerdingen und TSV Meerbusch.

Auch bei diesem Turnier haben sich unsere Kids sehr ordentlich geschlagen und konnten ebenfalls neun Tore erzielen. Eine tolle Leistung und das wichtigste – es scheint allen viel Spaß gemacht zu haben!

Vielen Dank an die Gastgeber des BV Gräfrath und TV Asberg für die tolle Organisation der Turniere und eure Gastfreundschaft!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Am heutigen Montag findet das Saisonabschlusstraining statt, bevor sich alle in die Ferien verabschieden …oder auch nicht… 😉

Die Trainerteams der neuen F1, F2, E2 und E3 werden „in guter alter Tradition“ in den Ferien eine gemeinsame wöchentliche Trainingseinheit anbieten. So können alle, denen zu Hause etwas langweilig wird, wenigstens einmal pro Woche gegen den Ball treten…