Griesson-de Beukelaer-Altstadtlauf

Zahlreiche Spielerinnen und Spieler des SV Thomasstadt Kempen waren auch in diesem Jahr in nahezu allen Kinder- und Jugendläufen des Kempener Griesson-de Beukelaer-Altstadtlauf unterwegs – und dies zudem sehr erfolgreich.

So nahmen zahlreiche Bambini- und F-Jugend-Spieler an den 500m (Jg. 2010 und jünger) und 1km-Läufen (Jg. 2008 und 2009) teil und konnten zeigen, welchen Spaß sie am Laufen haben. Einige konnten sogar einen Platz auf dem Treppchen ergattern und wurden anschließend auf der Bühne geehrt. So war ein Spieler unserer Bambini 2 schnellster Läufer des Jahrgangs 2011 beim 500m-Kinder-Lauf. Im 1km-Kinder-Lauf belegte eine Spielerin unserer F2-Mannschaft Platz 2 in der Altersklasse W8. ihre männlichen Teamkameraden von der F2/F3 belegten gar acht der ersten elf Plätze in der Altersklasse M8, darunter die Plätze 1-4. Auch in der Altersklasse M9 schaffte es ein Spieler unserer E1, den Lauf über die Distanz von 1km zu gewinnen. Gleiches gelang in der 2km-Jugend-Konkurrenz einem Spieler des SVT in der Altersklasse M13 sowie einer Spielerin der U17 des SVT im A-Lauf über 5km. Im selben Lauf über 5km verpasste ein Spieler unserer C1-Jugend den Sprung auf das Treppchen nur denkbar knapp.

Unabhängig von Platzierungen einen herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen unseres Vereins!

Die hohen Teilnehmerzahlen unserer Vereinsmitglieder am Stadtlauf zeigen, dass die Bemühungen des SVT im Kinder- und Jugendfußball, den Spaß an der Bewegung und dem Sport im Allgemeinen neben fußballspezifischen Dingen zu fördern, Früchte tragen.

Wir freuen uns bereits auf den Lauf im kommenden Jahr!