Ehrung Vereinsmitglieder (Monat März 2018)

An dieser Stelle möchten wir ab sofort langjährige Vereinsmitglieder, die im jeweils aktuellen Monat ein Jubiläum feiern, für ihre Vereinstreue ehren.

Geehrt werden Mitglieder, die seit 10, 20, 30, 50 oder 75 Jahren Mitglied im Verein sind.

Im Monat März 2018 ist dies:

10 Jahre Vereinsmitglied:
Justin Giersiefen (10 Jahre)

 


 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Vereinstreue!

Voller Erfolg für die Kinder des Jahrganges 2013

Nach der guten Resonanz im durchgeführten Fußball-Schnuppertraining des SV Thomasstadt konnte bereits gestern im Vereinsheim mit den Eltern der Kinder die Gründung einer neuen 2013 Mannschaft
beschlossen werden.

Wir freuen uns über die schnelle Gründung und die tolle Bereitschaft der Eltern sich hier unterstützend einzubringen.
Die Kinder der anderen Jahrgänge aus dem Schnuppertraining sind bereits zu den entsprechenden Mannschaften gestoßen
und wir hoffen somit für allen neuen Kinder den Beginn einer langanhaltenden Begeisterung für Sport ermöglicht zu haben.

Für alle die es nicht zum Schnuppertraining geschafft haben, Ihr könnt euch natürlich auch direkt bei den Trainern der Mannschaften melden um Probetrainingseinheiten abzustimmen.
Der Jugendvorstand steht euch auch immer und gerne für Fragen zur Verfügung.

Flachlandbouler spielen ab sofort beim SV Thomasstadt!

Seit einigen Monaten laufen bereits die Gespräche zwischen den Vorständen der Flachland Bouler Kempen e. V. und des SV Thomasstadt Kempen über eine mögliche Zusammenarbeit. Hintergrund ist die Beschaffenheit sowie die Gesamtsituation der Fläche an der Mühle, mit der die Flachlandbouler schon seit einiger Zeit nicht zufrieden sind, gerade hinsichtlich des Fehlens von Toiletten.

In den Gesprächen wurden konkrete Ideen entwickelt, wie man sich eine Zusammenarbeit vorstellen könnte. Als Hauptziel gilt es, Boule als Vereinssport in Kempen weiterhin anbieten zu können und hierfür auch die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen.

Als erster Schritt wurde nun ein Schnupperjahr der Bouler auf der Anlage an der Berliner Allee vereinbart. Der SV Thomasstadt stellt hierfür an drei Tagen einen Teil des Ascheplatzes zur Verfügung, so kann das Boule-Training parallel zum Fußballtraining stattfinden. Außerdem wurden Lagermöglichkeiten für die Bouler geschaffen. Bei erfolgreichem, gegenseitigen „Beschnuppern“ ist mittelfristig  geplant, Boule als neue Sparte im SV Thomasstadt zu integrieren. Notwendig wäre hierfür aber eine separate Fläche im Sportpark, mögliche Flächen und Planungen hierzu wurden auch schon konkret begutachtet und besprochen.

Offizielle Eröffnung der vorübergehenden Spielfläche ist am Samstag, den 14.04. ab 14.00 Uhr mit einem „Fun-Turnier“ mit Verantwortlichen aus beiden Vereinen. Gäste und interessierte Spieler sind herzlich Willkommen!

Weitere Informationen unter: www.flb-kempen.de

Oster-Camp Kempen 26. – 29.03.2018

Zum zweiten Mal gastiert die Fussballschule Grenzland in den Osterferien auf der Anlage von Thomasstadt Kempen.
An vier Tagen werden die Kids täglich von 10.00 – 15.30 Uhr trainieren.

Das Trainer-Team der Fussballschule Grenzland besteht aus Coaches aus den Nachwuchsleistungszentren deutscher Bundesligisten, sowie niederländischer Proficlubs, DFB-Stützpunkttrainern und ausgewählten Ex-Profis, dass die 6 bis 13-jährigen Kids in 12 bis 15er Gruppen täglich über 4 Stunden trainieren wird.

Die Kinder erhalten jeden Tag ein warmes Sportler-Mittagessen, isotonische Getränke plus eigene Camp Trinkflasche. Als Highlight erhalten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein tolles Camp-Trikot.
Darüber hinaus wird während des Camps eine Schussgeschwindigkeitsmessung mit allen Kids durchgeführt und die Sieger mit Medaillen geehrt. In den Pausen können die Kids Ihre Fähigkeiten in diversen Spielformen üben oder sich im Fussballquiz beweisen. Am letzten Camptag findet nach der Mittagspause ein großes Abschlussturnier statt.

Zum Ende hin erhalten alle Kinder eine von allen Trainern unterschriebene Teilnahmeurkunde, sowie Rabattgutschein für den niederländischen Freizeitpark Toverland.

Die Kosten für die Teilnahme am Oster-Camp in Kempen betragen lediglich 109,00 €.
Anmeldungen sind ab sofort unter: www.fussballschule-grenzland.de möglich.