Infos vom Stadtsportverband SSV Kempen

Liebe Vorstände, Liebe Trainer, Liebe Mitglieder,

der Stadtsportverband Kempen koordiniert ab dem kommenden Schuljahr 2020/21 die Sportangebote im offenen Ganztag in der Stadt Kempen.
Hierfür benötigen wir natürlich zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die die jeweiligen Sportstunden nachmittags anbieten. Wir suchen daher in allen Kempener Vereinen Übungsleiter/-innen, Trainer/-innen, Nachwuchstrainer/-innen und auch Mitglieder, die sich eine entsprechende Tätigkeit vorstellen können. Viele verschiedene Modelle sind möglich, Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem Kempener Sportverein.
Vielleicht habt ihr Nachwuchstrainer/-innen oder Jugendliche, die dies gerne werden möchten; wir unterstützen bei der Aus- und Weiterbildung.

Oder ihr habt in den eigenen Reihen vielleicht Sportinteressierte, die noch Kapazitäten frei haben und/oder noch nicht ausgebildet sind; auch da können wir helfen.
An der Tätigkeit Interessierte sollten mindestens 15 Jahre alt sein; sollte noch keinen Trainerassistenten- oder Trainerschein vorliegen, so können wir zusammen mit dem jeweiligen Verein prüfen, welche Ausbildung am besten geeignet ist und diese gemeinsam abstimmen. Für das letztgenannte Konzept benötigen wir auch fertig ausgebildete Trainer/innen oder Übungsleiter/-innen, welche die in Ausbildung befindlichen Trainer-/assistenten unterstützen.

Natürlich werdet ihr für eure Tätigkeit innerhalb der OGS vergütet.

Gemeinsam können wir sicher eine ausreichende Zahl an Trainer/-innen finden oder ausbilden. Wenn ihr Lust habt Teil des Teams zu werden, dann meldet euch bei:

Claudia Buckbesch
info@ssvkempen.de
02158/9298822

Mit sportlichen Grüßen

Euer SSV Team